FRÖBEL-Kindergarten PusdorfEin Raum nur für Eltern

EIN RAUM NUR FÜR ELTERN

Ein Ort der Begegnung und der Kommunikation – und zwar nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Dieses Leitmotiv zieht sich wie ein roter Faden durch den FRÖBEL-Kindergarten Pusdorf und zeigt sich in der Ausgestaltung aller Räumlichkeiten. Besonders jedoch in der sog. Elternlounge. Ein Raum, eigens für die Eltern der Kinder. Heike Schumann, Geschäftsleiterin der FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH im Raum Norddeutschland, hat die Räumlichkeiten der im September 2019 neu eröffneten Kita gemeinsam mit dem Baustudio Kastl aus Rostock (www.baustudio-rostock.de) entworfen. Entstanden ist hier ein Raum, in dem sich die Eltern ungestört austauschen, sich vom trubeligen Geschehen zurückziehen, in angenehmer Atmosphäre für einen Moment innehalten, sich informieren und während der Eingewöhnung arbeiten können. Ein heller und kommunikativer Ort, an dem sich alle Eltern eingebunden und wohlfühlen. 

Info

Kita

FRÖBEL-Kindergarten Pusdorf Woltmershauser Straße 450–454 28197 Bremen www.pusdorf-bremen.froebel.info

Wie sieht es in Ihrer Kita aus?

Schicken Sie uns ein Foto von Ihrem innovativen Raumkonzept an: redaktion@entdeckungskiste.de

Die Ideen-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Ideen-Newsletter der Entdeckungskiste abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.