Tara mea – Tara voastra: Deutsche und rumänische Nationalsymbole kennenlernen Kinder mit Migrationshintergrund erweitern die kulturelle Vielfalt in Kitas. Somit ist es für alle Kinder gewinnbringend, Elemente aus der rumänischen Kultur mit der deutschen zu vergleichen und zu vernetzen. Von Heike Pfister, Dragana Sipos Die Kinder legen die Flaggen beider Länder mit farbigen Tüchern© Heike Pfister 5/2019, S. 60, Spezial / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 0,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Fotokarten: Geschichte der Flaggen Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autor/in Heike Pfister Heike Pfister ist Erzieherin und hat mehrere Jahre einen Kindergarten geleitet. Heute arbeitet Sie als Gruppenleiterin einer Kita und hat als Autorin und freie Mitarbeiterin bereits an verschiedenen fachpraktischen Publikationen mitgewirkt. Dragana Sipos Auch interessant Plus 3/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Rausgefiltert: Wie Alicha verschmutztes Wasser reinigt Von Brigitte Vandreike Plus 3/2025 S. 24-25 Natur und Umwelt Der Alleskönner: In einem Projekt den Boden erkunden, bepflanzen und pflegen Von Jacqueline Brem Plus 3/2025 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Fühlen und wertschätzen: Den Boden unter unseren Füßen als Lern- und Erfahrungsraum nutzen Von Olga Theisselmann
Heike Pfister Heike Pfister ist Erzieherin und hat mehrere Jahre einen Kindergarten geleitet. Heute arbeitet Sie als Gruppenleiterin einer Kita und hat als Autorin und freie Mitarbeiterin bereits an verschiedenen fachpraktischen Publikationen mitgewirkt.
Plus 3/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Rausgefiltert: Wie Alicha verschmutztes Wasser reinigt Von Brigitte Vandreike
Plus 3/2025 S. 24-25 Natur und Umwelt Der Alleskönner: In einem Projekt den Boden erkunden, bepflanzen und pflegen Von Jacqueline Brem
Plus 3/2025 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Fühlen und wertschätzen: Den Boden unter unseren Füßen als Lern- und Erfahrungsraum nutzen Von Olga Theisselmann