Jörg Zink In Frieden

Wenn Jesus mit Menschen zu tun hatte, die aus ihrem verpfuschten Leben nicht herausfanden und die einen neuen Anfang nicht schafften, dann entließ er sie mit dem Wort: Geh in Frieden. Geh in den Frieden auch mit dir selbst. Wie solltest du in den Frieden mit anderen Menschen finden können, solange du in dir selbst Krieg führst? Und vielleicht gelingt es dir dann tatsächlich, einen deiner kleinen, zu kleinen Schritte etwas ausgreifender zu gehen, so dass du tatsächlich von der Stelle kommst.

Jörg Zink in: „Der große Gott und unsere kleinen Dinge“ (Herder, Freiburg 2024)

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.