Papst Franziskus In Bewegung

Die Faulen werden nicht ins Himmelreich eingehen. Gott verabscheut die Faulheit und liebt die Aktion. Die Faulen können die Stimme des Herrn nicht erben. Es geht nicht darum, sich Bewegung zu verschaffen, um in Form zu bleiben, jeden Tag laufen zu gehen, um zu trainieren. Es geht darum, das Herz in Bewegung, auf den Weg zu bringen. Wenn du die Stimme des Herrn hören willst, dann mach dich auf den Weg, lebe als Suchender. Der Herr spricht zu denen, die suchen. Auf der Suche zu sein ist immer gut; das Gefühl, schon angekommen zu sein, ist tragisch. Denkt nie, ihr wärt angekommen!

Papst Franziskus in: „Du bist wundervoll“ (Verlag Herder, Freiburg 2023)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.