Reiner KnielingDa könnte Grund sein

Meine Wörter haben sich von meinem Erlebten gelöst

Ich kann sie noch sagen

Aber sie bedeuten mir nichts

Mein Erleben hat sich

von meinen Wörtern gelöst

Erklärungen greifen zu kurz

Ermutigungen erreichen mich nicht

Fremde Gefühlsmischungen

setzen sich fest

Wie kann ich spüren, was ich nicht sagen kann?

Ich muss aushalten Eintauchen

Unsortiert bleiben

Und ahne

Da könnte Grund sein der trägt

In diesem Moment

Reiner Knieling in: „Kraftworte. Psalmen neu formuliert“ (adeo Verlag, Asslar 2021)

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.