Norbert ScheiweZitat der Woche 36/2022

„Es geht darum, als anderer zurückzukommen, als der man losgezogen ist… Da gibt es dieses neue Ritual: Die Pilger verbrennen ihre bis dahin getragene Kleidung, um mit dem alten Leben abzuschließen… Alles verändert sich. Heute geben sich die Leute ihren Ablass selber.“

Norbert Scheiwe, Präsident der Badischen St. Jakobusgesellschaft, über die bleibende Faszination des Jakobswegs; in der „Badischen Zeitung“

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.