Ulrich Lüke Anfangen

Unser aller Zeit ist ein limitiertes, ein knappes Gut. Und sie kennt – darin gnadenlos gerecht für alle – nur eine Richtung, und die ist unumkehrbar... Aber eigentlich ist doch jeder Tag ein Neuanfang des Lebens, ein Geschenk Gottes... Mit Gott können wir anfangen, nicht nur als hoffnungsvolles Kind oder als tatkräftiger Erwachsener, sondern sogar noch als hinfälliger Greis. Gott gibt den Anfang; denn er ist der Anfang, der Anfang allen Lebens schlechthin.

Ulrich Lüke in: „Vorsicht Hoffnung“ (Verlag Herder, Freiburg 2022)

Anzeige
Anzeige: Toxische Gemeinschaften von Stephanie Butenkemper

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.