Jörg Zink Christus in mir

Im Schwarzwald steht neben Kiefern eine alte Buche. Vor über hundert Jahren hat jemand eine steinerne Christusfigur an ihr befestigt. Der Baum nahm sie an und wuchs um sie herum.

Vielleicht wird einmal auch das Haupt des Christus ganz von ihm eingeschlossen sein. Dann würde die Rinde sich schließen und niemand mehr wissen: In diesem Baum ist Christus.

Darf ich mir so das Ziel meines Lebens vorstellen? Dass Christus in mich einwächst und nun in mir ist, und dass dies den Menschen ausmacht, der ich am Ende bin?

Jörg Zink in „Ich werde gerne alt. Wünsche für die goldenen Jahre“ (Verlag Herder, Freiburg, Neuausgabe 2022)

Anzeige
Anzeige: Meine Bibelgeschichten

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.