Peter SloterdijkZitat der Woche 19/2022

„Was in der deutschen Bevölkerung zur Stunde an Reserven der Menschenfreundlichkeit mobilisiert wird, ist erstaunlich ... Es scheint, als ob viele Menschen aus einer Lethargie erwachten und sich ihrer besseren Möglichkeiten entsinnen. Für mich gibt es nur einen vergleichbaren Fall, den November 1989, als die Mauer aufgegangen war.“

Peter Sloterdijk, Philosoph; in der ZEIT

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.