www.liebegewinnt.deDein Licht leuchte allen

Menschenfreundlicher Gott, Du kommst uns Menschen in unserer Suche nach Glück entgegen. Du hast ein offenes Ohr gehabt für die Klage deines Volkes in der Unterdrückung Ägyptens. Du bist Mensch geworden wie wir in unserem Freund und Bruder Jesus Christus. Er lebte ganz für das Wohl der Menschen. Er gab der Liebe ein Gesicht, so leuchtend und hell, dass wir es immer vor Augen haben.

Lass dieses Licht leuchten in der liebenden Gemeinschaft aller Paare. Gib ihnen Orientierung, wie du sie deinem Volk gegeben hast auf seinem Weg ins Gelobte Land. Sei in ihrer Mitte, wie du in der Mitte deines Volkes bist von allem Anfang an. Und wenn ihr Weg in Dunkelheit gerät, dann erhelle ihn, wie du den Weg deines Volkes in der Gestalt einer Feuersäule erhellt hast.

Aus dem Vorschlag für ein Segensgebet für die Neuauflage der Segensgottesdienste auch für queere Menschen am 10. Mai. – Infos: www.liebegewinnt.de

Anzeige: Meine Hoffnung übersteigt alle Grenzen. Ein Gespräch über Leben und Glauben. Von Philippa Rath und Burkhard Hose

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.