Navid KermaniZitat der Woche 15/2022

„Wenn die Bibel eine Werbeschrift für die Religion wäre, dann würde Abraham fehlen, dann würde Noah fehlen, ebenso die Kreuzigung und so weiter. Ich glaube, es geht weniger darum, überzeugt zu werden, in dem Sinne: ‚Wow, wie toll!‘ Sondern eher in dem Sinne: ‚Wow, wie wahr!‘ Das entspricht eigentlich auch unserer Lebenserfahrung, in der all dieser Schrecken ja vorkommt.“

Navid Kermani, Publizist; in zeitzeichen.

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.