Günter ThomasZitat der Woche 52/2021

„Ich glaube, dass wir die tiefere Dimension von Weihnachten jetzt neu entdecken können, weil die Bedrohung uns in den Knochen steckt. Wir Christen sollten den Mut finden, Gott anzusprechen. An wen sonst sollen wir unsere Klage über Corona richten? Das Klagen findet sich auch in den Psalmen und ist wichtig, weil daraus wieder Hoffnung entsteht.“

Günter Thomas, Professor für Theologie und Ethik an der Universität Bochum; in der ZEIT.

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.