Wilhelm SchmidZitat der Woche 42/2021

„Niemand würde behaupten, dauerhaft nur Glück im Zusammenleben einer Familie zu empfinden. Trotzdem bricht nicht jede Familie gleich am ersten unglücklichen Tag auseinander. Das liegt daran, dass es in den Beziehungen um Sinn geht und nicht um Glück. Wenn das Glück Pause macht, ist der Sinn noch da.“

Wilhelm Schmid, Philosoph und Bestsellerautor zum Thema Lebenskunst; in der „Zeit“.

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.