Projekt „Weltsynode“Projekt „Weltsynode“: Für eine Kirche, die zuhört

© Foto: Bistum Basel

In den Bistümern weltweit wird an diesem Sonntag der von Papst Franziskus angestoßene Synodale Prozess offiziell eröffnet, zumeist mit einem Gottesdienst des Diözesanbischofs. Bis Ende Januar soll die Befragung des Gottesvolks vor Ort abgeschlossen sein. Bischof Felix Gmür in Basel verspricht, „ganz Ohr zu sein“. sl.

Anzeige: Ich bin, wie Gott mich schuf von Sabine Estner und Claudia Heuermann

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.