Hermann-Josef SilberbergDas leise Klopfen

Glück, das mir zufiel. Gutes, das er mir getan. Halt, den er mir gab, Weite, in die er mich führte. Ruhe an lebendigen Wassern. Lebensgrundmelodie: Dankbarkeit. Eine große Stille: Wellen legen sich. Heilung bei allen, die ihn berühren. Offenbarung seiner Herrlichkeit. Er hat alles gut gemacht. Durch ihn kam Gott zur Welt. Er ging mit ihnen hinein, um bei ihnen zu bleiben. Noch nie hat ein Mensch so gesprochen. In ihm war göttliches Leben. Sich bergen in ihm: Glaubensglück. Sein leises Anklopfen an unserer Tür. Sein Rufen: Kommt, öffnet euch, seid bereit. Sein Blick am Kreuz: sein Verstehen. Sein Wort voll Gnade und Wahrheit. Sein Ja im Rücken: Auf Hoffnung hin leben. Seine Zusage: „Ich lebe und auch ihr werdet leben.“

Hermann-Josef Silberberg, per Post

Anzeige
Anzeige: Haltepunkte

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.