Peter TrummerGott aller Menschen

Der einzige Wahrheitserweis, den eine religiöse Aussage, auch eine jesuanische, erbringen kann: Sie zeigt sich allein in den Konsequenzen, die sie für das Leben hat, und nicht nur für das eigene. Denn wenn eine religiöse Aussage nicht für alle Menschen etwas Positives erbringt, egal ob sie daran glauben können oder nicht, kann es jedenfalls keine einigermaßen stimmige Aussage über den einen und denselben Gott aller Menschen sein.

Peter Trummer in: „Den Herzschlag Jesu erspüren. Seinen Glauben leben“ (Verlag Herder, Freiburg 2021)

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.