Peter TrummerGott aller Menschen

Der einzige Wahrheitserweis, den eine religiöse Aussage, auch eine jesuanische, erbringen kann: Sie zeigt sich allein in den Konsequenzen, die sie für das Leben hat, und nicht nur für das eigene. Denn wenn eine religiöse Aussage nicht für alle Menschen etwas Positives erbringt, egal ob sie daran glauben können oder nicht, kann es jedenfalls keine einigermaßen stimmige Aussage über den einen und denselben Gott aller Menschen sein.

Peter Trummer in: „Den Herzschlag Jesu erspüren. Seinen Glauben leben“ (Verlag Herder, Freiburg 2021)

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.