SüdafrikaDie kleine und die große Caritas

Die katholische Kirche in Südafrika möchte die christliche Nächstenliebe professionell und flächendeckend organisieren. Dazu soll bis Jahresende in jedem Bistum eine Caritas-Niederlassung eingerichtet werden. Bisher unterstützten Pfarrgemeinden beziehungsweise katholische Basisinitiativen die Notleidenden über verschiedene kleinere und größere Wohltätigkeitsprojekte vorwiegend durch Engagement von unten her, je nach personeller und finanzieller Stärke.

Anzeige: Meine Hoffnung übersteigt alle Grenzen. Ein Gespräch über Leben und Glauben. Von Philippa Rath und Burkhard Hose

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.