Für alle Verfolgten

Jesus Christus, du bist das Bild Gottes. Du wurdest verhöhnt, verstoßen, verfolgt, zu Unrecht verurteilt, getötet. Jesus Christus, dein Bild ist das Kreuz. So viele, die dir nachfolgen, werden heute verfolgt, aus der Heimat vertrieben, um Besitz und Leben gebracht.

Jesus Christus, deine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Lass dein Licht leuchten über denen, die dir vertrauen, die zu dir stehen, die sich zu dir bekennen gegen allen Hass, gegen alle Gewalt. Jesus Christus, du bist der Bruder aller Verfolgten. Lass uns, die wir hier im Frieden und unter dem Schutz des Rechts leben, wachsam sein für die Nöte unserer verfolgten Glaubensgeschwister weltweit.

Johann Hinrich Claussen aus: „Frei und unverzagt“ (Kreuz, Hamburg 2017)

Anzeige
Anzeige: Schweigen von Klaus Berger

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.