Aus der Tiefe

finstere tiefen halten mich gefangen

bitter schmeckt das tränensalz

leer bin ich und ohne fragen

wenn ich mich verstecke

hinter meinen worten

finde mich

schöpf mich aus der dunkelheit

meine seele friert

ich hungere nach licht

du weißt um meine nacht

du rettest, wer dich ruft

mein morgen bist du

Lea Jehle (in: „Reifes Korn keimt aufs Neue“, Kyrene-Verlag, Innsbruck 2017)

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.