Anzeige: Mojib Latif - Klimahandel – Wie unsere Zukunft verkauft wird

Martin Maier

 
Maier, Martin
Martin Maier, Theologe Foto: Achim Pohl

Martin Maier, geboren 1960, trat 1979 in den Jesuitenorden ein. Er studierte Philosophie, Theologie und Musik in München, Paris, Innsbruck und San Salvador. 1988 wurde er zum Priester geweiht. Von 1989 bis 1991 war er in El Salvador Pfarrer einer Landgemeinde. 1993 wurde er zum Doktor der Theologie promoviert. Maier war von 1995 bis 2009 Redaktionsmitglied (seit 1998 auch Chefredakteur) der „Stimmen der Zeit“. Von 2009 bis 2014 war er Rektor des Berchmanskollegs in München. Von 2014 bis 2020 war er dann Beauftragter für Europäische Angelegenheiten im Jesuit European Social Centre (JESC) in Brüssel. Seit 2021 ist er Hauptgeschäftsführer des Lateinamerika-Hilfswerkes Adveniat in Essen.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Martin Maier auf Herder.de

Über die Bücher von Martin Maier informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.