Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Dietmar Mieth

 
Mieth, Dietmar
Dietmar Mieth, Moraltheologe Foto: Privat

Dietmar Mieth, geboren 1940, war von 1974 bis 1981 Professor für Moraltheologie an der Universität Fribourg (Schweiz). Bis zu seiner Emeritierung 2008 war er Professor für Theologische Ethik unter besonderer Berücksichtigung der Gesellschaftswissenschaften an der Universität Tübingen. Er war Mitglied zahlreicher Ethikkommissionen auf nationaler und internationaler Ebene. Mieth war langjähriger Präsident der interdisziplinären Meister-Eckhart-Gesellschaft.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Dietmar Mieth auf Herder.de

Über die Bücher von Dietmar Mieth informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.