Miteinander (er-)leben: Über die Bedeutsamkeit von Gruppenerlebnissen Geborgenheit erfahren, Anerkennung finden und die eigene Rolle ausloten: Gruppen bieten Kindern wichtige Lern- und Erfahrungsräume. Welche Prozesse dabei ablaufen und was das Gruppengefüge stärkt, zeigt unsere Autorin. Von Ute Langhammer © Elke Weber 6/2021, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Ute Langhammer Ute Langhammer ist Dipl.-Sozialpädagogin und Dipl.-Schulpädagogin. Sie unterrichtet an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg in den Bereichen Pädagogische Psychologie, Sozialpädagogik und Praxis. Auch interessant Plus 1/2025 S. 56 Evin findet keinen Anschluss an die Gruppe: Eine Expertin gibt Rat Von Valentina Gerasimov Plus 1/2025 S. 28-29 Sprache und Medien Friedel, Mary oder Paul: Mit einer Handpuppe den Gruppenalltag begleiten Von Iris Knauf Plus 1/2025 S. 26-27 Sprache und Medien Nähe schafft Gemeinsinn: Mit Ritualen positive Beziehungen und Gemeinschaft schaffen Von Natallia Körper
Ute Langhammer Ute Langhammer ist Dipl.-Sozialpädagogin und Dipl.-Schulpädagogin. Sie unterrichtet an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg in den Bereichen Pädagogische Psychologie, Sozialpädagogik und Praxis.
Plus 1/2025 S. 56 Evin findet keinen Anschluss an die Gruppe: Eine Expertin gibt Rat Von Valentina Gerasimov
Plus 1/2025 S. 28-29 Sprache und Medien Friedel, Mary oder Paul: Mit einer Handpuppe den Gruppenalltag begleiten Von Iris Knauf
Plus 1/2025 S. 26-27 Sprache und Medien Nähe schafft Gemeinsinn: Mit Ritualen positive Beziehungen und Gemeinschaft schaffen Von Natallia Körper