Wärme, Licht, Geborgenheit: Kindern authentische Erfahrungen mit Feuer ermöglichen In vielen Kitas führt die Begegnung mit Feuer ein Schattendasein. Weshalb Feuererfahrungen für Kinder jedoch wichtig sind und wie ein durchdachter Umgang mit Feuer in der Kita gelingt, erfahren Sie im Folgenden. Von Kain Karawahn 3/2018, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Kain Karawahn Kain Karawahn ist Künstler und Dozent. Mit seinem Kita-Lehrmodell „feuerMACHEN kulturell“ vermittelt er seit 2007 kulturelle und künstlerische Feuerkompetenz in Kitas, Schulen, Universitäten und in der Erwachsenenbildung. Auch interessant Plus 5/2025 S. 56 Kinder machen sich lustig über Kalle mit langen Haaren und femininer Kleidung: Eine Expertin gibt Rat Von Daniela Kühling Plus 5/2025 S. 26 Bewegung und Körper Matschhose oder Gummistiefel: Kleidung selbstbestimmt wählen und anziehen Von Betty Scheid Plus 5/2025 S. 22-23 Bewegung und Körper Ohne Scham: Körperwahrnehmung und Sexualpädagogik im Kita-Konzept verankern Von Ann-Kathrin Pilniok
Kain Karawahn Kain Karawahn ist Künstler und Dozent. Mit seinem Kita-Lehrmodell „feuerMACHEN kulturell“ vermittelt er seit 2007 kulturelle und künstlerische Feuerkompetenz in Kitas, Schulen, Universitäten und in der Erwachsenenbildung.
Plus 5/2025 S. 56 Kinder machen sich lustig über Kalle mit langen Haaren und femininer Kleidung: Eine Expertin gibt Rat Von Daniela Kühling
Plus 5/2025 S. 26 Bewegung und Körper Matschhose oder Gummistiefel: Kleidung selbstbestimmt wählen und anziehen Von Betty Scheid
Plus 5/2025 S. 22-23 Bewegung und Körper Ohne Scham: Körperwahrnehmung und Sexualpädagogik im Kita-Konzept verankern Von Ann-Kathrin Pilniok