Mal gemeinsam, mal allein: Gegensätze in einem Tanz darstellen Unterschiede und Gegensätze erkennen Kinder auch, wenn sie tanzen. Ob schnell oder langsam, gemeinsam oder bei einem Solo – mit zuvor erarbeiteten Elementen kreieren die Kinder eine Choreografie. Von Astrid Cacutalua-Tujek Welche Bewegungen sind mit dem Schwungband möglich? Zu beschwingter Musik probiert sich jeder frei aus© Elke Weber 2/2018, S. 38-39, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Astrid Cacutalua-Tujek Astrid Cacutalua-Tujek ist Erzieherin und Diplom-Tanzpädagogin (TI). Außerdem gibt sie Fortbildungen zu den Themen „Sprachförderung und Tanz“ sowie „Rhythmische Bewegungsförderung für Kinder unter drei Jahren“. Auch interessant Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: Spezial Märchen Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Astrid Cacutalua-Tujek Astrid Cacutalua-Tujek ist Erzieherin und Diplom-Tanzpädagogin (TI). Außerdem gibt sie Fortbildungen zu den Themen „Sprachförderung und Tanz“ sowie „Rhythmische Bewegungsförderung für Kinder unter drei Jahren“.
Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze
Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: Spezial Märchen
Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz