Mirjam Schambeck Gescheitert?

Wie passt ein Gekreuzigter in eine Welt, in der es um Erfolg, Macht und Prestige geht? Was bedeutet ein Gescheiterter für die eigenen Erfahrungen von Scheitern, Ausgegrenztwerden und Nicht-mehr-weiter-Wissen? Dürfen wir mit Blick auf das erlittene Scheitern Jesu die Ahnung laut werden lassen, dass die schrecklichen Zeiten des Lebens nicht gottlose Zeiten zu sein brauchen?

Mirjam Schambeck in: „Von Gott, Jesus, Religion und so. Was Relilehrerinnen und -lehrer wissen müssen“ (Verlag Herder, Freiburg 2022)

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.