Andrea Schwarz Horizonte

Gottes Horizont ist weiter, ist größer als meiner. Er agiert in Zeiträumen und Dimensionen, die meinem begrenzten Denken verschlossen bleiben. Manchmal ist das, was wir uns wünschen, nur von unseren kleinen Vorstellungen bestimmt. Gottes Horizont ist größer. Ganz ehrlich gesagt: Ich bin froh, dass Gott manche Bitten in meinem Leben nicht so erfüllt hat, wie ich es gerne gehabt hätte. Seine Ideen waren eindeutig besser.

Andrea Schwarz in: „Die Sehnsucht geht weiter“ (Patmos, Ostfildern 2023)

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.