Jörg LausterZitat der Woche 34/2023

„Was mich stört, ist, wenn man die Zufälligkeiten der eigenen Herkunft verklärt und zur allein seligmachenden Wahrheit macht. Ich kann auch als evangelischer Christ Großartiges im Katholizismus erkennen oder bei den Orthodoxen, ohne dass ich deswegen mein Evangelischsein aufgeben muss.“

Jörg Lauster, Professor für Dogmatik an der LMU München; im „Deutschlandfunk“

Anzeige: Ich bin, wie Gott mich schuf von Sabine Estner und Claudia Heuermann

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.