Sr. Marie-Pasquale Reuver Abendgebet

Müde von all den Ereignissen des Tages stehe ich vor dir, so viele Menschen, denen ich begegnet bin, Worte, die ich gehört und gelesen habe, so viele Gedanken und Gefühle, manche haben mich von dir weg, manche zu dir hingeführt. Hilf mir, dein Heil in all dem zu erkennen, zu spüren, dass du bei mir warst – in allem, den schweren und den schönen Momenten. Alles Schwere gebe ich zurück in deine Hände voll Vertrauen, dass es bei dir gehalten ist.

Sr. Marie-Pasquale Reuver in: „Streu Glitzer drauf! Geschichten von Gottesbegegnungen im Alltag“ (Patmos, Ostfildern 2023)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.