Niko PaechZitat der Woche 32/2022

„Die Wende zum ‚Weniger‘ ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Entweder wird sie vorsorglich aus Einsicht in die Notwendigkeit begonnen – oder durch Krisen erzwungen. Je unwahrscheinlicher Ersteres ist, weil Mehrheiten für eine freiwillige Umkehr fehlen, umso sicherer tritt Letzteres ein.“

Niko Paech, Volkswirtschaftler und Wachstumskritiker; in der „Neuen Zürcher Zeitung“

Anzeige: Meine Hoffnung übersteigt alle Grenzen. Ein Gespräch über Leben und Glauben. Von Philippa Rath und Burkhard Hose

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.