Annette JantzenGegenwärtig

Im Atem gebetet im Schweigen geträumt

im Singen umarmt

Im Erinnern bewahrt

im Wiedersehen gefeiert

im Verstehen verkostet

In Ohnmacht entbehrt

vor Unrecht angeklagt

in Trauer geweint

Im Festhalten entglitten

im Hoffen erahnt

im Glauben geschenkt

Unnennbar heilige Gegenwart Gottes

bleibe bei euch

und segne euer Leben.

Annette Jantzen, auf www.gotteswort-weiblich.de

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.