MahlgemeinschaftZusammen essen, zusammen glauben: Speisung der 800

© Foto: Nicole Hoefle

Bei einem ökumenischen „Mahl am Abend“ zeigten die Stuttgarter Stadtdekane Søren Schwesig (l.) und Christian Hermes mit rund 800 Teilnehmern beim gemeinsamen Essen, Beten und Singen, dass „uns viel mehr eint als trennt“. Sie forderten die Kirchenleitungen auf, sich stärker um die gegenseitige Gastfreundschaft bei der Eucharistie zu bemühen.

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.