Karin PrienZitat der Woche 10/2022

„Wir müssen besser streiten lernen in unserer Gesellschaft. Streit schärft das Argument und öffnet die Augen für andere Perspektiven ... Und da kann unsere Gesellschaft auch einiges vom Judentum lernen. Streit und Ringen um die richtige Sicht auf die Dinge gehört seit Tausenden von Jahren zu den Wesensmerkmalen dieser Religion.“

Karin Prien, Kultusministerin in Schleswig-Holstein, stellvertretende CDU-Vorsitzende; im Zeit-Magazin.

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.