Dunkler Advent

heftig

bricht

das leben ein

einsamkeit

krankheit

ohnmacht

tränen

schmerzen

leid

dunkel und herb

tragisch und traurig

und es gibt kein wozu

und ich

werde

konfrontiert

mit dem leben

mit mir

mit Gott

das

ist

advent

weihnachten

kann nur werden

wenn advent war

und sterne können nur im dunklen

leuchten

Andrea Schwarz in: „Eigentlich ist Weihnachten ganz anders. Hoffnungstexte“ (Verlag Herder, aktualisierte Neuausgabe 2021)

Anzeige: Ich bin, wie Gott mich schuf von Sabine Estner und Claudia Heuermann

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.