Wahl-Umfragen: „Wir sind keine Hellseher“ Vor der Wahl II: Jetzt ist die Zeit der Meinungsforschung. Gebannt schaut die Öffentlichkeit auf immer neue Umfragen. Warum diese keine Vorhersage des Wahlergebnisses liefern können und weshalb kirchengebundene Wähler an Bedeutung verlieren, erklärt Matthias Jung von der „Forschungsgruppe Wahlen“. Von Stephan Langer © Foto: FGW 12.9.2021 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 4 Hefte + 4 Hefte digital 0,00 € danach 66,30 € für 26 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 23,40 € Versand (D) 4 Hefte digital 0,00 € danach 59,40 € für 26 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Stephan Langer Chefredakteur bei CHRIST IN DER GEGENWART. Auch interessant Plus 3/2022 S. 1 Meinungsverschiedenheiten: Blickwinkel Von Stephan Langer Gratis 8/2021 S. 4 Das neue Buch von Robert Habeck: "Von hier an anders": Politik im Paternoster Von Stefan Gaßmann Plus 50/2021 S. 1 Regierungswechsel: Gottesbezug Von Stephan Langer Diskussion Kommentieren 0 Kommentare Wir freuen uns über Ihren Kommentar Angemeldet kommentieren Als Gast kommentieren Anmeldung E-Mail * Passwort * Passwort vergessen? Angemeldet bleiben Anmelden Diese Angaben benötigen wir von Ihnen. Ihre E-Mail-Adresse zeigen wir nicht an. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Name angezeigt wird, wählen Sie bitte zusätzlich einen Anzeigenamen, den wir dann anstelle Ihres Namens veröffentlichen. E-Mail-Adresse * Vorname * Nachname * Anzeigename ** Kommentar * Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen. Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Kommentieren
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