Ulrich KnellwolfLandschaft

Schau richtig hin

Nimm dir Zeit

Beeil dich nicht

Wenn du richtig hinschaust

siehst du dass die Gegend

mehr hergibt als

die berechnenden Leute

für wahr halten

Vorerst nicht deinen Händen

nicht deinem Verstand

nur deinen Augen und

nicht zu vergessen den Ohren

beginnt die Landschaft

ihr Geheimnis preiszugeben

Ulrich Knellwolf in: „Humus etc. Gedichte von der Schlaflosigkeit, vom Zorn und von der Erde“ (TVZ, Zürich 2021)

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.