Valéry Giscard d’EstaingZitat der Woche 50/2020

„Wie der General de Gaulle gehe ich jeden Sonntag zur Messe. Wir standen noch für das christliche Frankreich. Nach ihm und mir ist der regelmäßige Kirchgang aufgegeben worden.“

Valéry Giscard d’Estaing (einstiger französischer Staatspräsident, gestorben am 2. Dezember; in seiner Rede Anfang November über seinen christlichen Glauben, bei der Vorstellung seines Buches „Loin du bruit du monde“ – „Weit weg vom Lärm der Welt“; zitiert im Nachruf der FAZ)

Anzeige: Hast du ein Herz, das Großes will? Fastenexerzitien mit Papst Franziskus

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.