Kofi AnnanZitat der Woche 34/2018

„Werte wie Mitgefühl, Solidarität, gegenseitigen Respekt gibt es in all unseren großartigen Religionen. Wir können damit anfangen zu bekräftigen, dass das Problem nicht der Koran ist, nicht die Thora und nicht die Bibel. Ich habe das schon oft gesagt: Das Problem ist niemals der Glaube. Es sind die Gläubigen und wie wir miteinander umgehen.“

Kofi Annan (ehemaliger Generalsekretär der Vereinten Nationen, der achtzigjährig gestorben ist; in einer Rede „Die Spaltungen der Welt überwinden“; gehalten im Februar 2010 in London)

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.