Lernwerkstätten in Kita und Krippe - eine Einführung: Mehr als ein Raumkonzept Die Idee der Lernwerkstatt vereint wertvolle Elemente pädagogischer Ansätze mit neuen Praxismodellen. Entscheidend bleibt dabei jedoch die Auseinandersetzung mit der eigenen Haltung und Rolle als Werkstattpädagog*in. Von Monika Schaarschmidt © Monika Schaarschmidt; Osnabrück 6_2021, 51. Jahrgang, S. 26-27 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Welche Formen der Lernwekstatt gibt es? Kostenloser Zusatzdownload. Jetzt herunterladen PDF | 0,25 MB Autorin Monika Schaarschmidt Erzieherin und langjährige Koordinatorin des Ev. Familienzentrums St. Michaelis in Osnabrück. Zurzeit Fortbildnerin, u. a. zu den Themen Lernwerkstätten in Kita und Krippe, Literacy, Älter werden im Beruf. Mitglied im Praxisrat von kindergarten heute. Fachbegriffe Lernwerkstatt Auch interessant Gratis Ausgabe 4_2025 S. 14-17 Multiprofessionalität : Die Mischung macht's Von Petra Broo Themenpaket: Onboarding Gratis Ausgabe 3_2025 S. 32-33 Erfahrungen mit einer komplexen Doppelrolle: Zwischen Pädagogik und Verwaltung Von Astrid Riehm, Daniela Kerscher Gratis Ausgabe 3_2025 S. 34 Drei Leitern rauf, eine Rutsche nach unten Von Lene Wendland
Monika Schaarschmidt Erzieherin und langjährige Koordinatorin des Ev. Familienzentrums St. Michaelis in Osnabrück. Zurzeit Fortbildnerin, u. a. zu den Themen Lernwerkstätten in Kita und Krippe, Literacy, Älter werden im Beruf. Mitglied im Praxisrat von kindergarten heute.
Gratis Ausgabe 4_2025 S. 14-17 Multiprofessionalität : Die Mischung macht's Von Petra Broo Themenpaket: Onboarding
Gratis Ausgabe 3_2025 S. 32-33 Erfahrungen mit einer komplexen Doppelrolle: Zwischen Pädagogik und Verwaltung Von Astrid Riehm, Daniela Kerscher