Anzeige
Anzeige: Schuld und Verantwortung

Giovanni Maio

 
Maio, Giovanni
Giovanni Maio, Medizinethiker Foto: Privat

Prof. Dr. med. Giovanni Maio, M.A. (phil.) (geb. 1964) studierte Medizin und Philosophie an den Universitäten Freiburg, Straßburg und Hagen. Nach seiner Promotion zum Dr. med in Freiburg absolvierte er eine Facharztausbildung für Innere Medizin. Im Jahr 2000 habilitierte er sich an der Universität zu Lübeck für Ethik und Geschichte der Medizin. 2002 wurde er in die Zentrale Ethikkommission für Stammzellenforschung berufen. Seit 2005 ist er Professor für Bioethik und Medizinethik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und leitet das dortige interdisziplinäre Ethikzentrum.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Giovanni Maio auf Herder.de

Über die Bücher von Giovanni Maio informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.