Von Argentinien bis Zimbabwe: Mit einem Gedicht phonologische Bewusstheit erfahren Die gebundene Sprache der Kinderlyrik macht Wortlaute und Rhythmen für Kinder erfahrbar. Das Gedicht „Post von unterwegs“ eignet sich hierfür besonders gut. Von Christina Pfeiffer-Ulm © Heike Pfister 2/2021, S. 58-59, Spezial / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Christina Pfeiffer-Ulm Kindergartenpädagogin, Lehrerin für Deutsch und Geschichte an einem Gymnasium in Österreich sowie Germanistin im Bereich Kinder- und Jugendliteratur und -medien. Auch interessant Plus 3/2025 S. 36-37 Sprache und Medien Wer hat mir auf den Kopf gemacht: Ein Bilderbuch dialogisch vorlesen Von Alexandra von Plüskow-Kaminski Gratis 3/2025 S. 66 Ratlos in der Obstrunde: Neulich in der Kita Von Birgitta Rothschink Plus 3/2025 S. 58-59 Ins Bockshorn jagen: Die Sprache der Märchen mit „Die Bremer Stadtmusikanten“ erkunden Von Johanna Duckstein Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Die Bremer Stadtmusikanten
Christina Pfeiffer-Ulm Kindergartenpädagogin, Lehrerin für Deutsch und Geschichte an einem Gymnasium in Österreich sowie Germanistin im Bereich Kinder- und Jugendliteratur und -medien.
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