Mit Liedern, Lyrik und Lauten: Phonologische Bewusstheit alltagsintegriert unterstützen Kinder sind bereits im Kita-Alter in der Lage, lautliche Gemeinsamkeiten zu erkennen und sich mit ihnen zu beschäftigen. Auf diese Weise entwickeln sie die phonologische Bewusstheit – eine wichtige Vorläuferfähigkeit, um Lesen und Schreiben zu lernen. Von Sven Nickel 2/2021, S. 56-57, Spezial / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher. Auch interessant Plus 3/2025 S. 36-37 Sprache und Medien Wer hat mir auf den Kopf gemacht: Ein Bilderbuch dialogisch vorlesen Von Alexandra von Plüskow-Kaminski Gratis 3/2025 S. 66 Ratlos in der Obstrunde: Neulich in der Kita Von Birgitta Rothschink Plus 3/2025 S. 58-59 Ins Bockshorn jagen: Die Sprache der Märchen mit „Die Bremer Stadtmusikanten“ erkunden Von Johanna Duckstein Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Die Bremer Stadtmusikanten
Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher.
Plus 3/2025 S. 36-37 Sprache und Medien Wer hat mir auf den Kopf gemacht: Ein Bilderbuch dialogisch vorlesen Von Alexandra von Plüskow-Kaminski
Plus 3/2025 S. 58-59 Ins Bockshorn jagen: Die Sprache der Märchen mit „Die Bremer Stadtmusikanten“ erkunden Von Johanna Duckstein Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Die Bremer Stadtmusikanten