Raus aus der Kiste: Eine Lernwerkstatt zu Zahlen, Mengen und Formen Abzählen, sortieren und rechnen: An das mathematische Interesse von Kindern lässt sich altersangemessen anknüpfen. In Kisten präsentiert und mit Aufgabenkarten ergänzt, laden Alltagsmaterialien zu mathematischen Auseinandersetzungen ein. Von Petra Meyer © Petra Meyer 5/2020, S. 16-18, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Petra Meyer Petra Meyer ist Erzieherin und Spielpädagogin. Sie arbeitete im Jugendamt der Stadt Kassel als Koordinatorin für offene Kinder- und Jugendarbeit und war in unterschiedlichen Kinderhäusern in Kassel tätig. Auch interessant Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: SPEZIAL Märchen Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Petra Meyer Petra Meyer ist Erzieherin und Spielpädagogin. Sie arbeitete im Jugendamt der Stadt Kassel als Koordinatorin für offene Kinder- und Jugendarbeit und war in unterschiedlichen Kinderhäusern in Kassel tätig.
Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze
Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: SPEZIAL Märchen
Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz