Vom Schaf zur Wolle: Wie aus Tierfell Garn entsteht Als sie bei einem Spaziergang Schafherden entdecken, ist bei den Kindern des Familienzentrums St. Barbara in Königshardt das Interesse geweckt. In einem Projekt vollziehen sie den Weg der Wolle zum Garn nach. Von Nicole Kordt Die Kinder vom Familienzentrum St. Barbara erkunden die Herstellung von Garn: Die Schafe auf der Weide bilden den Ausgangspunkt des Kita-Projekts, …© idal - istock 5/2018, S. 30-32, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Nicole Kordt Nicole Kordt leitet das Familienzentrum St. Barbara in Oberhausen-Königshardt. Sie ist Erzieherin, Fachwirtin für Erziehungswesen, Qualitätsmanagementbeauftragte und Kinderschutzfachkraft des KiTa Zweckverbands im Bistum Essen. Auch interessant Plus 3/2024 S. 60-61 Auf Turmsuche: In der Umgebung hohe Bauwerke fotografieren und eine Collage anfertigen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme Plus 3/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Naturräume bilden: Über die pädagogische und ökologische Bedeutung naturnah gestalteter Außengelände in Kitas Von Diana Rosenfelder Plus 3/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Durch Tunnel und über Hügel: Wie Timo das Kita-Außengelände sinnlich erobert Von Natallia Körper
Nicole Kordt Nicole Kordt leitet das Familienzentrum St. Barbara in Oberhausen-Königshardt. Sie ist Erzieherin, Fachwirtin für Erziehungswesen, Qualitätsmanagementbeauftragte und Kinderschutzfachkraft des KiTa Zweckverbands im Bistum Essen.
Plus 3/2024 S. 60-61 Auf Turmsuche: In der Umgebung hohe Bauwerke fotografieren und eine Collage anfertigen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme
Plus 3/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Naturräume bilden: Über die pädagogische und ökologische Bedeutung naturnah gestalteter Außengelände in Kitas Von Diana Rosenfelder
Plus 3/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Durch Tunnel und über Hügel: Wie Timo das Kita-Außengelände sinnlich erobert Von Natallia Körper