Kita PAS GerritstraßeEin Raum zum Verkleiden, Schminken und (Theater-)Spielen

Kita PAS Gerritstraße: Ein Raum zum Verkleiden, Schminken und (Theater-)Spielen
© Esteve Franquesa/Kathrin Harms

Mit den wilden Kerlen durch den Wald streifen, Dornröschen vor der bösen Fee retten oder Handpuppen zum Leben erwecken – das und mehr machen die Kinder der Kita PAS Gerritstraße auf ihrer Theaterbühne. Diese befindet sich im hinteren Teil eines großen Raumes, der zusätzlich einen Baubereich und eine weite Freifläche zum Rollenspiel be-inhaltet. Durch die vom Kita Ausstatter Kameleon eingebaute und vom übrigen Raum abgegrenzte Bühne mit ihren roten Vorhängen und den Scheinwerfern an der Decke entsteht eine Atmosphäre wie in einem richtigen Theater. Auf einer Kleiderstange gut sichtbar präsentierte Kostüme und Accessoires wie Perücken, Schuhe, Hüte, Brillen und Tücher animie- ren die Kinder dazu, in andere Rollen zu schlüpfen. Proben die Kinder gerade kein Stück, dient ihnen die Bühne als Spielund Präsentationsfläche – bspw. wenn sie die Eisenbahn oder das Puppenhaus aufbauen.

Die Ideen-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Ideen-Newsletter der Entdeckungskiste abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.