Christian Herwartz Schätze finden

Es geht auch einfach. Einfache Unterkunft, einfaches Essen, einfach die Mosegeschichte, einfach Brot brechen. Es braucht nicht viel, um einen großen Schatz zu teilen. Keine komplizierten Liturgien, keine ausgefeilten Methoden, keine elaborierte Theologie. Diese Erfahrung prägt mein Leben, meine Gastfreundschaft und manchmal sogar meine Arbeit in der Gemeinde. Sie lehrt mich auch, der Zukunft zu vertrauen: Es ist ja alles da. Wir werden den Schatz immer im Acker finden können.

Christian Herwartz in: „Freude – Erfahrungen mit Straßenexerzitien“ (Verlag Herder, Freiburg 2024)

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.