Kurt Guss Tag für Tag

In den 24-Stunden-Büchern der Selbsthilfegruppen setzt sich die alte und gute Tradition der Heiligenlegenden fort. Das tägliche Innehalten, das tägliche Gebet, die tägliche Meditation, kurz: Das tägliche Brot des Geistes und der Liebe hilft Menschen, ihr Leben zu bestehen. Im 24-Stunden-Buch der Anonymen Alkoholiker lese ich jeden Tag, auch noch nach einunddreißig Jahren meines neuen Lebens ohne Alkohol.

Kurt Guss in: „Klus Eddessen. Wege zur Spiritualität“ (Verlag der Ostwestfalen-Akademie, Borgentreich 2023)

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.