Esther PauchardZitat der Woche 19/2024

„Die große Geißel der modernen Gesellschaft ist für mich Perfektionismus. Wir denken: Ich mache einen Schritt nur, wenn es sich hundertprozentig richtig anfühlt. Das hat nichts mit dem menschlichen Leben zu tun.“

Esther Pauchard, Psychiaterin; in der „Welt“

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.