Marina WeisbandGeistige Ebene

Glaube ist für mich das, wo man nach dem Menschlichen sucht, nach dem Heiligen, nach dem Miteinander. Das beginnt nicht bei den Ritualen, die man einhält – obwohl die helfen können, wenn man sie ernsthaft und tief im Herzen macht. Ich glaube, alle religiösen Menschen, die aus tiefem Herzen glauben und seelische Arbeit machen, haben diese tiefe Gemeinsamkeit, dass sie sich auf dieser Ebene unterhalten können.

Marina Weisband in: „Was uns durch die Krise trägt“ (wbg, Darmstadt 2023)

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.