Pierre Stutz Glauben atmen

Mich setzen

Alles Erlebte dieses Tages setzen lassen

dir anvertrauen

 

Tief ein- und ausatmen

Dankbarkeit spüren

über all das Gelungene

das mich nun ausruhen lässt

 

Tief ein- und ausatmen

innehalten

mit all den ungelösten Fragen

damit ich sie danach

mit neuer Kraft angehen kann

 

Einfach dasitzen

weil du in mir wohnst und wirkst

und mich im Ein- und Ausatmen

erleben lässt

wie mein Wert

aus meinem Sein entspringt

 

Pierre Stutz in: „50 Rituale für die Seele“ (Verlag Herder, Freiburg, Neuausgabe 2022)

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.