Versuchung II

Versuchung, wenn wir ihr nachgeben, läuft immer auf Korruption hinaus – nicht immer auf Bestechlichkeit oder Manipulation, aber immer geht dabei etwas in Scherben. Was Versuchung zu zerschmettern droht, ist Menschenwürde in der einen oder anderen Form. Ich fühle, dass mir etwas nahegelegt wird, was unter meiner Würde ist, weil ich dich „Vater“ nennen darf. Auch die Würde aller Menschen steht dabei in Gefahr.

DAvid steindl-Rast

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.